Willkommen in der Kleinen Kunstschule

Kunsttherapeutin
Medien-Designerin
.

Farbe zu leben und mich malerisch auszudrücken ist mir sehr wichtig. Für mich ist die Malerei nicht nur ein Hobby. Natürlich nicht, wenn sie seit vielen Jahren schon zu meinem Beruf geworden ist. Kunst ist wahrlich meine Berufung.
Andere Menschen dafür begeistern zu können, ihnen zu zeigen, dass es doch keine Hürden gibt, um Kunst zu machen, ist mir genauso wichtig, wie selber den Pinsel zu schwingen und immer selber offen zu sein, was mir die Malerei schenkt.
Der Mensch macht Kunst, seit er das Feuer "erfunden" hat, und dennoch gibt es und wird es immer geben: neue Techniken und Möglichkeiten. Das ist erstaunlich. Das ist, was mich besonders an der Malerei fasziniert.
Den Moment geniessen zu können, wenn ein Bild fertig wird. Es glücklich betrachten zu können, mit dem Wissen: Das habe ich gemacht. Das ist durch mich entstanden.

Mit diesem Hintergrund gestalte ich meine Malkurse. Ich möchte zeigen, dass jeder, der möchte, künstlerisch tätig sein kann und darf. Wie Joseph Beuys schon festgehalten hat: "Jeder Mensch ist ein Künstler!"

Ich kam nicht zur Kunst, die Kunst kam zu mir. Seit ich denken kann, male und zeichne ich. Nach Ausbildung, Studium und Fortbildungen entschied ich mich, meine Malschule zu gründen. Seither arbeite ich als freischaffende Künstlerin und Kunsttherapeutin und Medien-Designerin.
In der Malerei gibt es kaum etwas, das ich nicht selber schon ausprobiert habe. Aus diesem riesigen Erfahrungsschatz profitieren meine Kursteilnehmer. Ich gebe mit Freude mein Wissen weiter und bin erst dann zufrieden, wenn meine Kursteilnehmer glücklich mit ihren Werken sind.

Kunst und Kultur ist mir auch für meine Heimat Waghäusel eine Herzensangelegenheit. Ich bin:
Gründungsmitglied des Kulturvereins "Kulturfreude",
Gründungsmitglied des Vereins Kunststrategen, Waghäusel
Mitglied im Badischen Kunstverein, Karlsruhe

Mehr über mich und meine Arbeit gibt es auf der Website:

Anita-Medjed.de